Naturheilkundliche Beratung und Therapie für Zuhause

Therapien, Behandlungen und Gespräche sind über Zoom, Skype oder auch per Telefongespräch möglich. Wenn sie einzelne Fragen haben, kann ich ihnen auch per E-Mail schriftlich antworten. 

Die Therapien und Beratungen werden nach Zeitaufwand abgerechnet. Sie bekommen, wie bei einer Konsultation in der Praxis eine Rechnung mit Rückforderungsbeleg für die Versicherung zugestellt.

 

Was ist möglich von Zuhause:

  • Anamnese / Befundserhebung, Erstgespräch
  • Phytotherapie / Pflanzenheilkunde
  • Ernährungsberatung und orthomolekulare Therapie (Vitalstofftherapie)
  • Tipps, Hinweise und Durchführungsanleitungen für Selbstanwendungen (Wickel, Kompressen, Hydrotherapie, Aromatherapie, Reflexpunktmassage etc.)
  • Mentale und psychologische Unterstützung und Hilfestellung

 

Wann macht eine Telefonberatung oder ein Gespräch über Zoom Sinn?

 

  • Wenn ich krank bin und das Haus nicht verlassen möchte oder kann.
  • Wenn ich einen längeren Anfahrtsweg zur Praxis habe.
  • Wenn ich gerade nicht viel Zeit, aber ein wichtiges Anliegen oder ein gesundheitliches Problem habe.
  • Wenn ich eine etwas ausführlichere Beratung als in der Drogerie und eine individuellere Zusammenstellung für ein pflanzliches Heilmittel möchte.
  • Wenn ich gesundheitliche Fragen habe oder etwas bestimmtes wissen will, dafür aber nicht extra einen Praxistermin abmachen möchte.
  • Wenn ich Kinder habe und keine Betreuung organisieren kann.
  • Wenn ich zu Hause bin, mir ein gesundheitliches Thema Sorgen bereitet und ich niemanden habe um darüber zu sprechen.
  • Wenn ich mehr über über das Thema Gesundheit und über mich selber erfahren möchte.
  • Wenn ich mein körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern möchte.
  • Wenn ich mehr über die Ursache meiner körperlichen Symptome wissen möchte.

 

 Bitte fülle bei Interesse das untenstehende Anmeldeformular aus und schildere mir kurz dein Anliegen.

 

 

 

Hypnosesitzung von Zuhause / Fernbehandlung

                                                                         Hypnosesitzung mit Zoom 

 

Was du für eine Fernsitzung brauchst:

  • Ein Computer oder Notebook mit einer Webcam und Mikrofon. Wenn du dies nicht zur Verfügung hast, geht auch ein iPad oder Android Tablet.
  • Kopfhörer (im Vorgespräch in/ auf einem Ohr, während der Sitzung in/ auf beiden Ohren)
  • Eine gute Internetverbindung. Achte darauf, dass während unserer Sitzung niemand in der Familie sonst im Internet ist und die Leitung belastet.
  • Ein Ort an dem du ungestört bist und absolute Ruhe hast.
  • Bequemer Sessel, Sofa oder Bett. Ich muss einfach deinen Oberkörper sehen können.
  • Du solltest während 2 Stunden bequem sitzen oder liegen können.
  • Gehe vor der Sitzung auf die Toilette, entferne Haarschmuck, störenden Schmuck etc. und hole dir etwas zu trinken.

 

Wichtige Hinweise

  • Eine Onlinesitzung kommt einer Sitzung in der Praxis sehr Nahe und ist ebenso erfolgreich.
  • Viele empfinden die Fernsitzung als sehr angenehm.
  • Es kann zu Unterbrüchen kommen, da technische Hilfsmittel involviert sind, jedoch werde ich dich wissen lassen, was in einem solchen Fall gemacht wird.
  • Auch in einer Onlinesitzung kann es zu emotionalen Abreaktionen kommen. Dies ist förderlich und ich werde dir als Therapeutin trotz Entfernung stets zur Seite stehen und helfen diese Emotionen zu desensibilisieren. Darin bin ich ausgebildet und geübt.

 

Datenschutzhinweise

 

Zwecks deiner Fernsitzung werde ich dich entsprechend in meinen Tools mit Vorname / Nachname und evtl. Emailadresse registrieren und den Termin in meinem Kalender vermerken. Ich werde in den Tools, welche ich zur Fernsitzung verwende (Zoom, Skype, Messenger usw.) keine Details zur Therapie notieren oder speichern. Es werden auch keine privaten Daten von dir wie Geburtsdatum, Wohnort oder Adresse gespeichert.

 

Bestimmungen für deine Anmeldung zur Fernsitzung

 

Mit der Anmeldung zur Fernsitzung erklärst du dich mit allen Ausführungen und Bestimmungen auf dieser Seite sowie unseren Datenschutzbestimmungen voll und ganz einverstanden. Ausserdem anerkennst du die Datenschutzbestimmungen unserer Anbieter der Tools zur Fernsitzung (Zoom, Skype usw.)

 

Mit deiner Anmeldung zur Fernsitzung stimmst du ausserdem folgenden Bestimmungen zu:

  • Ich bestätige hiermit, über die Hypnose entsprechend aufgeklärt worden zu sein und alle Angaben zu meinem Gesundheitszustand korrekt gemacht zu haben.
  • Ich erlaube meiner Therapeutin diese Behandlung entsprechend durchzuführen. Mein Therapeut behandelt alle Kunden- und Therapieinhalte vertraulich. 
  • Ein Hypnosetherpeut und Naturheilpraktiker diagnostiziert keine Krankheiten und macht keine Heilversprechungen. Auch in meinem Fall ist dies nicht geschehen. 
  • Der Besuch beim Hypnosetherapeuten und Naturheilpraktiker ersetzt nicht die ärztliche Untersuchung, Beratung oder Behandlung.  Der Therapeut und Naturheilpraktiker hat mir auch nicht in irgendeiner Form davon abgeraten ärztliche oder anderweitige Beratung oder Behandlungen aufzusuchen oder weiterzuführen und / oder verschreibungspflichtige Medikamente einzunehmen oder abzusetzen, ohne die Zustimmung eines Vertrauensarztes. 
  • Generell arbeitet der Hypnosetherapeut und Naturheilpraktiker an der Stärkung meiner Gesundheit und Aktivierung meiner Selbstheilungskräfte. Ich handle eigenmächtig und selbstverantwirtlich.
  • Mit meiner Anmeldung verpflichte ich mich zur vollständigen Zahlung des abgemachten Honorars.

 

Bitte dieses Formular ausfüllen und abschicken. 

Teilen sie mir bei der Nachricht zusätzlich ihre Adresse und Telefonnummer mit. Danke!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.