Gesichts- Lymphdrainage

STRESS  -  NERVOSITÄT  -  AKNE  -  UNREINE, IRRITIERTE HAUT  -  NARBEN  -   TRÄNENSÄCKE  -  MIGRÄNE / KOPFSCHMERZEN  -   VERSTOPFTE NASE  -

NEBENHÖHLENENTZÜNDUNGEN  -   ALLERGIEN  -   GESCHWOLLENE LYMPHKNOTEN  -  INFEKTANFÄLLIGKEIT

Eine entspannende, sanfte Behandlung mit vielerlei Wirkungen und hohem Wohlfühlfaktor.

Die manuelle Lymphdrainage im Gesicht ist eine lindernde und entspannende Massage mit sanften, kreisenden und streichenden Bewegungen.

Das Lymphsystem durchzieht unseren ganzen Körper mit unzähligen Lymphbahnen und Lymphknoten. Es ist das grösste Organ unseres Immunsystems und dient dem Abtransport von Flüssigkeit und Abfallstoffen (Toxine, Stoffwechselendprodukte, Bakterien) aus dem Gewebe. In den Lymphknoten wird die Lymphflüssigkeit gefiltert. Befinden sich zu viele Schadstoffe in der Gewebeflüssigkeit, kann dies zu einem Stau führen. Der weitere Abtransport ist nicht mehr gewährleistet. Dadurch können verschiedene Beschwerden mit Schwellungen, Rötungen, Entzündungen, Verstopfungen, Eiterbildungen, Ödemen etc. auftreten.

Durch die manuelle Lymphdrainage kann man diese Stauungen lösen, die Lymphe wieder ins Fliessen bringen und zusätzlich die Durchblutung anregen.

Dies führt zu einem besseren Hautbild, fördert die Reperatur der Zellen,  wirkt verjüngend, glättet die Haut, unterstützt die Entgiftung lindert Schmerzen und stärkt das Immunsystem.

Diese Technik hat zudem eine sehr beruhigende Wirkung auf das Nervensystem und wird auch Menschen, die unter StressNervosität und Angststörungen leiden empfohlen.