Naturheilkundliche Behandlungen, Tipps etc...

In der traditionellen europäischen Naturheilkunde (TEN) ist die Humorallehre, welche eng an die Elementarlehre geknüpft ist, von zentraler Bedeutung. In diesem ganzheitlich ausgerichteten Heilsystem ist der Mensch untrennbarer Teil der Gesamtnatur – Mikrokosmos im Makrokosmos. Alle Elemente der Natur - sowohl stoffliche als auch nichtstoffliche - sind auch im Menschen vorhanden. Sie werden durch die Kardinalsäfte Sanguis, Phlegma, Cholera und Melancholera repräsentiert. Diese Säfte...

Hurra der Frühling ist nun da!!! Die Natur erwacht, die Tage werden länger, die Sonne zeigt sich wieder vermehrt, Wiesen und Wälder ergrünen und erblühen, die Vögel zwitschern... Doch viele Menschen fühlen sich nach der jahreszeitlichen Umstellung vom dunklen Winter in den hellen Frühling müde, energie- und antriebslos, unausgeglichen, gereizt, leiden unter Kopf- oder Gliederschmerzen, Schwindel und Kreislaufschwäche, reagieren allgemein sehr wetterfühlig und fühlen sich alles...

Immer wieder höre ich Aussagen über meine Arbeit als Naturheilpraktikerin TEN (traditionelle europäische Naturheilkunde) wie: „Man muss halt dran glauben.“ oder „Die wollen einem nur mit irgend welchen unseriösen Methoden das Geld aus der Tasche ziehen“ etc. Vor ein paar Tagen ist es mir gerade wiedermal passiert, dass ich mit solchen Sätzen konfrontiert wurde. Ich bin jedoch immer froh, wenn man mich offen anspricht, denn so kann ich etwas Licht in das Ganze bringen. Es geht mir...

Leidest du unter Heuschnupfen und fürchtest dich jetzt schon vor dem grossen Pollenflug? Gerne stehe ich dir bei deiner Allergieerkrankung beratend und unterstützend zur Seite. Vorbeugend lässt sich viel machen, damit die Beschwerden für diesen Frühling gelindert werden oder gar ganz ausbleiben. Doch auch im Akutfall ist es nicht zu spät für eine Behandlung. Nach einer ausführlichen Anamnese stelle ich mit dir ein individuelles, auf deine Konstitution und Bedürfnisse abgestimmtes...