Krankheiten

Krankheiten · 30. Juni 2023
Bei Kindern ist Krankheit, wie auch bei Erwachsenen, mit Entwicklung und Wachstum verbunden.
Sie können an Kinderkrankheiten lernen ein gewisses Mass an Leid zu ertragen und Frustrationstoleranz auf verschiedenen Ebenen entwickeln, die im späteren Leben von entscheidender Wichtigkeit sein kann. Jede Krise, die wir Menschen, ob Kind oder Erwachsener überstehen, stärkt uns durch die Erfahrung, solch eine Herausforderung durchzustehen und gibt uns Vertrauen „es zu schaffen“.
Wenn man...

Krankheiten · 20. Mai 2021
Viele Frauen leiden unter Schmerzen, Symptomen und Folgen dieser Krankheit, über die nur wenig gesprochen wird und die auch meistens sehr lange unerkannt bleibt. Oft wird erst dann, wenn sich ein Kinderwunsch nicht erfüllt, genauer hingeschaut und eine Endometriose diagnostiziert. Durchschnittlich dauert es um die 10 Jahre und länger bis zur eindeutigen Diagnose. Jede 8.- 10. Frau, also 5-10% der weiblichen Weltbevölkerung (Dunkelziffer viel höher), leidet an Endometriose. Diese Krankheit...