Über mich

 

 

Mein grosses Interesse und die Liebe für Mensch und Natur sowie meine bisherigen Lebenserfahrungen mit allen Höhen und Tiefen haben mich zur therapeutischen und naturheilkundlichen Tätigkeit geführt.

 

Als hochsensibler Mensch ist es nicht immer einfach sich in einer so lauten, hektischen, teils oberflächlichen und leistungsorientierten Gesellschaft zurechtzufinden.

Immer wieder bin ich dadurch selber körperlich und auch psychisch an meine Grenzen gestossen.

Diese Erfahrungen haben mich schon sehr früh dazu veranlasst mich einerseits mit der Psychologie des Menschen und später dann auch mit dem Körper und geistigen Komponenten auseinanderzusetzen.

Als wissensdurstiger Mensch, der viel hinterfragt und verstehen möchte, habe ich in der ganzheitlichen Philosophie der Naturheilkunde ein Gebiet gefunden, das mich immer wieder erneut Fragen studieren und beantworten lässt und in dem ich mich stets weiterentwickeln kann.

In meiner Entwicklung weitergebracht hat mich jedoch auch viel Selbstreflektion und Bewusstseinsarbeit (Hypnose, Thetahealing, THEKI...).

 

Meine persönlichen Stärken liegen in meiner Intuition vereint mit dem Wissen und der Erfahrung aus meinen pädagogischen, psychologischen, therapeutischen, spirituellen und naturheilkundlichen Ausbildungen und Tätigkeiten.

Je breiter mein Wissensbereich ist, desto mehr Möglichkeiten bietet es mir als Therapeutin eine Thematik auf verschiedenen Ebenen zu erkennen und ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept zu erstellen und durchzuführen.

 

Meine Aufgabe sehe ich darin, die Menschen auf ihrem Weg zur Heilung zu unterstützen, indem ich helfe ihre körperlichen, geistigen und seelischen Ressourcen zu aktivieren und ihnen mit meiner Beratung, mit manuellen, psychologischen und mentalen Techniken und meiner Sensitivität zur Seite stehe. Dies tue ich mit viel Geduld, Mitgefühl, Liebe, Begeisterung und Dankbarkeit.

 

 

 

 

 

 

Ausbildungen:

 

1997 - 2000  Ausbildung zur Kindergärtnerin 

2006 - 2008  Ausbildung zur Figurenspieltherapeutin 

2009 - 2010  Medizinische Grundlagen (130 Std.)

2010 - 2012  Diplomierte ganzheitliche Ernährungsberaterin

2011 - 2013  Diplomierte Phytotherapeutin

2011 - 2012  Zertifizierte Therapeutin in Psychologie, Körper-, Atem-

                       und Entwicklungsarbeit  

2012 - 2013  Diplomierte manuelle Lymphdrainagetherapeutin

           2014  Diplomierte Fussreflexzonen- Therapeutin

2010 - 2014  Zertifizierung der Schulmedizinischen Grundlagen 

                      (600 Std.)

2010 - 2015  Naturheilpraktikerin TEN

           2016  Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn

           2017  Klassische Massage Grundausbildung 

           2018  Diplomierte Gesundheitsmasseurin

           2019  Diplomierte Hypnose-Therapeutin (Omni Hypnose)

           2020  Zertifizierte Therapeutin für Kinderhypnose

           2021  ThetaHealing Basis DNA Ausbildung, Aufbau DNA, Grabe Tiefer, Manifestieren von Fülle...

           2022  THEKI Bewusstseinstrainerin

 

Weiterbildungen:

 

div. TEN Weiterbildungen, Meridianmassage, Jin Shin Jyutsu (Japanisches Heilströmen), orthomolekulare Medizin, Chakra- Hypnose, Frauenheilkunde, Bioidentische Hormontherapie, Endometriose-Beraterin, Irisdiagnostik Aufbauseminar, Raindrop Technik, Mykotherapie, Innere Kind Arbeit, Zungendiagnostik, Pulsdiagnostik

 

Berufliche Tätigkeit:

 

2000 - 2006  Kindergärtnerin und DaZ- Lehrperson an der Schule Lupfig

            2001 Teilpensum an der Schule Mühlethal

2006 - 2012  Kindergärtnerin an der Schule Würenlos

2012 - 2014  DaZ- Lehrperson an der Schule Hausen und Killwangen

2013 - 2014  Praktikum in der Gesundheitspraxis Locher in Geroldswil

2014 - 2015  Anstellung in der Gesundheitspraxis Locher

           2015  Praktikum an der Quintasana in Winterthur

     seit 2016 Arbeit in der eigenen Praxis

     seit 2018 Freiberufliche Therapeutin für Heilbäder und Massagen in der Maia-Stiftung in Wislikofen    

                    (immer am Dienstag)