Krankheiten · 20. Mai 2021
Viele Frauen leiden unter Schmerzen, Symptomen und Folgen dieser Krankheit, über die nur wenig gesprochen wird und die auch meistens sehr lange unerkannt bleibt. Oft wird erst dann, wenn sich ein Kinderwunsch nicht erfüllt, genauer hingeschaut und eine Endometriose diagnostiziert. Durchschnittlich dauert es um die 10 Jahre und länger bis zur eindeutigen Diagnose. Jede 8.- 10. Frau, also 5-10% der weiblichen Weltbevölkerung (Dunkelziffer viel höher), leidet an Endometriose. Diese Krankheit...

Wunderwerk Körper · 14. Januar 2021
Wie innen, so aussen - wie aussen, so innen Die Wechselwirkung von unserem Innenleben (Mikrokosmos) und unserem Aussenleben (Makrokosmos) Es gibt nichts, was intelligenter und vollkommener ist als die Natur. Zur Natur zähle ich alles was existiert - die ganze Schöpfung und zugleich die Quelle aller Schöpfung. Auch wir Menschen gehören dazu. Leider ist der Mensch auf diesem Planeten wohl das einzige Lebewesen, das diese Schönheit und Intelligenz nicht verstehen und nicht wahrnehmen kann und...

11. Juni 2020
In meiner Arbeit als Hypnosetherapeutin begleite ich Menschen dabei ihrem verletzen inneren Kind zu begegnen, es zu umarmen, zu trösten, an der Hand zu nehmen, ihm die gewünschte Aufmerksamkeit und das Verständnis zu schenken, das es in der Vergangenheit aus verschiedenen Gründen nicht erhalten hat und ihm die Hilfe zu geben, die es gerade benötigt. Wenn ich dann sehe, wie sich bei meinen erwachsenen Klienten der Schmerz löst, sichTränen der Erleichterung und Freude in den Augen bilden,...

Psyche, Geist und Seele · 04. Mai 2020
Wenn Menschen andere aus eigennützigen Beweggründen „missbrauchen“ um sich auf undurchschaubare Weise einen Vorteil zu verschaffen und zum Ziel ihres eigenen Begehrens zu erlangen, dann geht es um Manipulation. Manipulation verändert Gedankenmuster, Erinnerungen und emotionale Eindrücke. Der Begriff Manipulation setzt sich aus dem lateinischen Wort „manus“, was Hand bedeutet und „plere“ was für füllen steht, zusammen. In dem Sinne bedeutet es „die Handhabung“ In der...

bewusst, natürlich, gesund · 27. März 2020
Die Sprache / Symbolik unserer Lungen Unsere Atmung steht für Austausch und Kommunikation. Durch sie stehen wir ständig in Kontakt mit unserer Umwelt. Sie lässt uns geben und nehmen und verbindet uns mit der Aussnwelt und allen anderen Lebewesen. Unsere Lungen versorgen uns ständig mit Luft. Diese ist unser Grundnahrungsmittel, bzw. unser wichtigstes Überlebensmittel. Atmen bedeutet Leben. Alles was unsere Entfaltung behindert, schadet unseren Lungen. Unsere Potentialentfaltung wird z.B....

bewusst, natürlich, gesund · 10. Februar 2020
In diesem Blogartikel schreibe ich warum und wodurch wir immer wieder krank werden. Meiner Meinung nach glauben immer noch zu viele Menschen, dass Krankheit zufällig entsteht, in gewissem Masse sogar normal ist oder allein durch Viren und Bakterien verursacht wird und wir einfach machtlos dagegen ausgeliefert sind. Dass jedoch hauptsächlich immer die gleichen Faktoren dahinter stecken, die uns und unsere Gesundheit massiv schwächen, darüber wird wenig berichtet. In den letzten Jahren hat...

Psyche, Geist und Seele · 13. Januar 2020
Oft denken wir, dass unser Leid und Schmerzen hauptsächlich von äusseren Umständen abhängig sind. Immer wieder passieren uns im Leben dieselben oder ähnliche Dinge, über die wir uns ärgern oder die uns Sorgen bereiten. Zudem erfahren wir immer wieder Verletzungen durch unsere Mitmenschen. Meistens sind es diejenigen, die uns besonders nahe stehen. Sie verhalten sich einfach nicht unseren Erwartungen entsprechend... und durch den ganzen Ärger, die Sorgen, die Trauer, die Wut, die...

bewusst, natürlich, gesund · 07. Oktober 2019
Vieles was uns als Fortschritt verkauft wird oder bereits vor Jahren als solcher angepriesen und seither in unser Leben integriert wurde, zeigt nun leider fatale Folgen auf. Die einen erkannten es schon früh, andere leider erst jetzt nach Jahren, da die Auswirkungen nun deutlich sichtbar geworden sind. Wiederum andere sind immer noch blind, was dies betrifft oder wollen es einfach nicht sehen. Über die meisten solcher Folgen wird auch eher selten in den Medien berichtet (ausser man benutzt...

Psyche, Geist und Seele · 23. September 2019
Rund jede zehnte Person in der Schweiz leidet unter Angststörungen. Angststörungen zählen neben Depressionen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Die Angst hat eine wichtige natürliche Funktion. Sie dient uns als Schutzmechanismus und schärft in Gefahrensituationen unsere Sinne. Zudem kann sie ein Antrieb zur Veränderung sein, wenn wir daraus Mut und Kreativität entwickeln. Meistens jedoch hemmt sie uns in der Entfaltung unserer Potentiale. Doch warum sind wir Menschen so sehr...

Psyche, Geist und Seele · 15. August 2019
Was für Konzepte und Gedankenkonstrukte hast du im Laufe deines Lebens entwickelt? Hast du dir schon einmal überlegt, welchen Einfluss diese auf dein heutiges Leben haben? Vor ein paar Tagen sass ich am Fluss und habe vor mich hin sinniert. Ich habe darüber nachgedacht, was für Konzepte und Konstrukte ich mir im Laufe meines Lebens so in meinem Kopf errichtet habe. Dabei wurde mir auch bewusst, wie sehr uns andere Menschen immer wieder in deren eigene Konzepte hineinzudrängen versuchen....

Mehr anzeigen