· 

Gesundheitsgefährdung durch 5G

 

 

Hiermit möchte ich alle, die es noch nicht mitbekommen haben auf die gesundheitlichen Gefahren hinweisen, welche 5G mit sich bringt.

Leider wird man in den Medien nicht ausreichend darüber informiert. Gegner werden in die Esoterikecke abgeschoben und der Widerstand ins lächerliche gezogen. Informationsveranstaltungen mit wissenschaftlichen Vorträgen sowie Studien- und Forschungsberichte werden mehr oder weniger im Verborgenen gehalten. 

Ich habe zwischenzeitlich jedoch viele verschiedene Wissenschaftler wie Ärzte, Biologen, Physiker und Strahlenexperten berichten hören, die uns vor gesundheitsgefährdenden Auswirkungen warnen.

Zudem habe ich mehrere erschütternde Lebensberichte von elektrosensiblen Personen anhören dürfen. Dies alles einfach zu Ignorieren ist für mich persönlich nahezu ein Verbrechen.

 

Damit alle die Möglichkeit haben von den Auswirkungen, die diese enorme Strahlenbelastung auf unseren Körper hat, zu erfahren, habe ich sämtliche Informationen zusammengetragen und aufgelistet.

 

 

Wichtige Fakten und Informationen über die gesundheitliche Auswirkung von 5G:

  •  Ein Wissenschaftskollektiv fordert aufgrund neuer Studien, dass hochfrequente Funkstrahlungen unbedingt auf: „krebserregend für den Menschen“ eingestuft werden. Bisher galt „möglicherweise krebserregend“. 
  • Die Sicherheit der offiziellen Grenzwerte für 3G und 4G ist nicht geprüft worden. Diese Grenzwerte liegen weit über den Empfehlungen zahlreicher unabhängiger Wissenschaftler. Auch sind sie im Widerspruch zur Resolution Nr.1815 des Europarates, die einen 30-mal tieferen Grenzwert fordert, als er in der Schweiz gilt.
  •  Für eine gefahrlose Strahlenexposition existieren Richtwerte, die 100- bis 1000-mal tiefer angesetzt sind (in Volt pro Meter) als die aktuellen schweizer Grenzwerte. Hinter diesen Grenzwerten stehen sowohl die unabhängige Wissenschaft wie auch die praktischen Erfahrungen der Baubiologie aus mehr als zwei Jahrzehnten.
  • Renommierte Wissenschaftler und Mediziner ohne Interessenkonflikte sind weltweit alarmiert und befürworten das Vorsorgeprinzip.
  • 5G wurde nicht auf seine biologischen Auswirkungen hin geprüft. Seine Einführung läuft daher auf ein gigantisches Experiment an Mensch, Tier und Pflanze hinaus. Dies stellt einen klaren Bruch des internationalen Rechts dar.
  • Nichtionisierende Strahlung einschliesslich derjenigen von 5G kann die DNA beschädigen. Dies wurde übrigens durch die Swisscom selbst anerkannt in ihrer Patentanmeldung Nr.WO2004075583 (online verfügbar). Tausende unabhängige Studien beweisen die Schädlichkeit nichtionisierender Strahlung; Diabetes, Krebs, Nieren-, Herz- und neurologische Krankheiten treten vermehrt auf.
  • Es ist zu befürchten, dass 5G zu einer Explosion von Fällen von Tinnitus, ADHS, Kopfschmerzen, Schwindel, Augenentzündungen, Depressionen, nervöser Spannung, chronischer Müdigkeit, Infektionsanfälligkeit, Schlafstörungen, Fruchtbarkeitsstörungen, Diabetes, Herz-Kreislauf-Problemen und Krebs führen wird.
  • In der Schweiz gibt es jetzt schon zahlreiche Fälle von Unverträglichkeit gegenüber elektromagnetischer Strahlung. Personen mit Elektrohypersensibilität (EHS) sind in ihrer Gesundheit stark beeinträchtigt, was häufig zu einem Rückzug aus dem gesellschaftlichen Leben führt.
  • In unabhängigen Studien zur Fauna und Flora wurden schädliche Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung auch am Nutzvieh, an Vögeln, Mäusen, Ratten, Fröschen, Insekten (Bienen, Ameisen, Fliegen) sowie an Fadenwürmern, Bakterien und Pflanzen festgestellt.
  • Die in den Medien verbreitete Behauptung, dass die Millimeterwellen nur an der Oberfläche der Haut bleiben und nicht bis zu den Körperorganen vordringen können, ist wissenschaftlich nicht haltbar.
  • Mit 5G haben wir eine deutlich energiereichere Strahlung. Dass diese nicht noch schädlicher sein wird, ist kaum zu bestreiten und nicht widerlegt.
  • Eine wissenschaftliche Arbeit aus dem Jahre 2016 belegt, dass Bakterien und auch andere Zellen über elektromagnetische Felder mit extrem hoher Frequenz untereinander kommunizieren. Die 5G Wellen beeinflussen E. Coli und viele andere Bakterien, indem sie deren Wachstum unterdrücken und Eigenschaften sowie Aktivitäten verändern. Für unsere Gesundheit ist dies eine massive Bedrohung, da damit unser Immunsystem massiv geschwächt wird und sämtliche biologischen Vorgänge und Regulationsmechanismen aus dem Gleichgewicht geraten und gestört werden.
  • Die wichtigsten Strukturen, die von 5G-Wellen beeinflusst werden, sind Wasser, Zellmembranen und das Genom. Was dies für Auswirkungen auf ein Lebewesen hat, kann sich wohl jeder selber denken, der weiss, woraus ein Organismus besteht und wie Informationen weitergeleitet werden, damit sämtliche Körpervorgänge funktionieren.
  • Diese Wellen scheinen zudem die Wirkung von Chemikalien auf den Körper zu verstärken und damit die Integrität der Zellen zu gefährden.
  • Anhand einer Reihe von Studien an Ratten und Mäusen stellte man fest, dass 2G und 3G Handys DNA Schäden und Tumore am Herzen, im Gehirn, in der Prostata, in der Leber und in der Speicheldrüsen verursachen können. 5G wird diese Tatsache nicht verbessern. Dafür ist die Energie, mit der die Strahlung auf Strukturen und Gewebe trifft viel zu hoch. Zudem sind wir den Strahlungen 24 Stunden ausgeliefert. Der Körper hat nie eine Pause und ist im Dauerstress.
  • Wissenschaftler aus der Universität in Jerusalem sprechen sich vehement gegen die neue Technologie aus. Sie sehen Säuglinge, Schwangere, Senioren, gesundheitlich beeinträchtigte Menschen und hypersensitive Menschen als besonders gefährdet. Sie warnen davor, dass bei einem flächendeckenden Ausbau des 5G-Netzes die Zahl neurologischer Störungen exponentiell ansteigen wird.
  • Die Wissenschaft zeigt auch, dass die Schweissporen der Haut die 5G-Strahlung wie eine Antenne „schlucken“. Dieses Aufnehmen der Strahlung verändert die Wahrnehmung der Haut für Hitze insofern, dass diese Strahlung vom Betroffenen selbst als Hitze wahrgenommen werden kann, was zu schmerzhaften Empfindungen führt. 

 

Electric Sense fasst alle wissenschaftliche Erkenntnisse zu diesem Thema in einer Übersicht zusammen:

  •  DNA Einzel- und Doppelstrangbrüche – fördert die Entstehung maligner Zellen (Krebs).
  • Oxidative Schädigung  - fördert unter anderem ebenfalls die entstehung maligner Zellen.
  •  Störung des Zellmetabolismus – Einschränkung der Energieproduktion in den Mitochondrien der Zellen mit entsprechend physiologischen Konsequenzen.
  •  Erhöhung der Permeabilität der Blut-Hirn-Schranke – mit Erhöhung der Permeabilität verliert die Blut-Hirn-Schranke ihre Schutz- und Filterfunktion. Das Gehirn wird vermehrt mit toxischen Substanzen überflutet.
  • Reduktion von Melatonin – dies betrifft eine Reihe von physiologischen Funktionen, vor allem aber hat es einen nachhaltigen Einfluss auf die Schlafqualität. Hier sind vermehrt Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen zu erwarten.
  • Störungen des Glucose Metabolismus im Gehirn – dies wird einen negativen Einfluss auf die generelle Leistungsfähigkeit des Gehirns haben. Es besteht die Möglichkeit für die Entwicklung von Demenz und anderen neurologischen Störungen.
  • Bildung von Stressproteinen – diese sind Teil der Selbsterhaltungs – und Überlebensstategie und sind ein sehr ernst zu nehmendes natürliches Warnsoignal!!
  • Menschen, Tiere und Pflanzen bilden diese Stressproteine. Auch in der Tier- und Pflanzenwelt sind bereits entsprechende besorgniserregende Veränderungen beobachtet worden.

Gerne gebe ich auf persönliche Anfrage die Quellenangaben an. 

 

Ich bin kein Mensch, der gerne Angst verbreitet. Es geht mir vielmehr darum zu informieren und die Menschen zu ermutigen, sich für ihre Gesundheit und unseren wunderschönen Planeten Erde einzusetzen.

Wir müssen uns nicht damit abfinden, dass uns diese Technologie ohne Rücksicht auf die Auswirkungen auf Ethik, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt aufgezwungen wird.

Es ist Zeit, dass wir endlich aufwachen und für uns einstehen! Wer tut es sonst, wenn die Politik nur noch wirtschaftliche Interessen vertritt?!!

 

Was jeder von uns tun kann:

  • Informiert euch um die Belastung durch nichtionisierende Strahlung für uns selbst und unsere Umgebung zu reduzieren. (Infos auf www.stop5G.ch)
  • Unterschreibt die verschiedenen nationalen und internationalen Petitionen gegen 5G, ob elektronisch oder auf Papier. (www.stop5G)
  • Tragt euch ein für Informationen über künftige Aktionen (www.stop5G)
  • Leistet Widerstand gegen die Aufrüstung von bestehenden oder den Bau von neuen Antennen (www.stop5G)
  • Schreibt Briefe an Gemeinden, Kantone und den Bund. Teilt eure Erfahrungen mit Strahlung oder euer Wissen, eure Ängste und Überlegungen mit. 
  • Nehmt an Veranstaltungen und Kundgebungen teil zur Warnung der Öffentlichkeit (www.stop5G)
  • Diskutiert und informiert euch gegenseitig. Verbindet euch. Thematisiert dies an Versammlungen, in Vereinen etc. ( z.B. Elternvereine, Gesundheitsverbände, Sportvereine, Quartiervereine, Landfrauengruppen, Naturverbände, Tierfreunde...). Steht vereint für euer Wohl ein. 

 

Als Kind habe ich gerne die Bücher von Erich Kästner gelesen. Ein Satz ist mir bis heute in Erinnerung geblieben:

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"

 

Somit wünsche ich dir viel Mut, Erfolg und alles Liebe

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0