· 

Du bist ein Wunder

DU BIST EIN WUNDER, denn...
✨ in jeder Sekunde erledigt jede einzelne deiner Zellen über 6 Milliarden Aufgaben...
✨ dein Körper ist ständig damit beschäftigt, dass es dir gut geht und alles in dir optimal funktioniert. Er verfügt über unglaubliches Wissen und zahlreiche Funktionen. Er weiss z.B. wie er Erreger eliminiert, Nahrung aufnimmt und verwertet, Wunden und andere Verletzungen wieder von selber heilt, Reize aufnimmt, verarbeitet, darauf antwortet. etc.
Er kommuniziert ständig mit deiner Umwelt. Auch im Körper selbst kommuniziert alles miteinander z.B. über verschiedene Botenstoffe...
✨ dein Herz schlägt durchschnittlich über 100.000 Mal pro Tag, 37 Millionen Mal pro Jahr...
✨ du atmest pro Minute ca. 15 bis 16 Mal ein und aus. Das sind 930 Mal in der Stunde, über 22.000 Mal am Tag, knapp 700.000 Mal pro Monat und durchschnittlich 8,5 Millionen Mal im Jahr...
✨ dein Blut legt jeden Tag eine Reise von etwa 100.000 Kilometer zurück...
✨ in dieser Sekunde sterben 50 Millionen Zellen und nahezu gleich viel werden neu erschaffen...
✨ im Laufe des heutigen Tages zwinkerst du mindestens 15.000 Mal, ohne es zu bemerken (ausser du bist Karl Lauterbach)...
✨ dein Gehirn verfügt über ungefähr 86 Milliarden Nervenzellen...
✨ würde man deine gesamte DNA aneinanderreihen, entstünde eine Kette, die 6.000 Mal zum Mond und zurück reichen würde...
✨ pro Stunden entledigst du dich von 600.000 verbrauchten Hautschuppen und ebenso viele neue Hautzellen werden regeneriert...
✨ deine Knochen sind 4 Mal so stark wie Beton...
✨ deine Augen sind in der Lage bis zu einer Million unterschiedliche Farbschattierungen zu unterscheiden. Sie nehmen mehr Informationen auf, als das grösste Teleskop der Welt...
✨ durch deine Lungen fliessen pro Tag mehr als 100.000 Liter Luft...
✨ in dem Moment, wo du jetzt gerade etwas berührst, wird ein Signal mit einer Geschwindigkeit von etwa 200 km / Std. an dein Gehirn gesendet....
✨ deine Haut besteht aus bis zu 280.000 Wärmerezeptoren...
✨ die Gesamtlänge deiner Blutgefässe würde zweieinhalb Mal um den Globus reichen...
✨ du bist in der Lage bis zu 10.000 verschiedene Düfte und Gerüche zu unterscheiden...
Du bist ein WUNDER!! 💖
Vielleicht hilft dir dieses Wissen, dass du öfters mit einem Lächeln, mehr Selbstliebe und Dankbarkeit durchs Leben gehen kannst.
Herzlichst 🌸💕
Doris
(Quelle: Hyperspace yourself!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0