Über mich

 

 

Mein grosses Interesse sowie die Neugier an Mensch und Natur, meine bisherige Lebensgeschichte mit allen Tiefen und Höhen, die Liebe zur Pflanzenwelt und die zum Menschen mit all seinen Geschichten haben mich zur therapeutischen und naturheilkundlichen Tätigkeit geführt.

 

Als hochsensible Person ist es nicht immer einfach sich in einer so lauten, hektischen, teils oberflächlichen und leistungsorientierten Gesellschaft zurechtzufinden.

Immer wieder bin ich selber dadurch körperlich und auch seelisch an meine Grenzen gestossen.

Solche Erfahrungen haben mich schon sehr früh dazu veranlasst mich einerseits mit der Psychologie des Menschen und später dann auch mit körperlichen Symptomen auseinanderzusetzen.

Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Einblick in verschiedene schul- und alternativmedizinische Therapiemethoden bekommen und vor allem durch die naturheilkundliche Behandlung Heilung erfahren dürfen.

 

Als Mensch der vieles hinterfragt und wissen möchte, habe ich in der ganzheitlichen Philosophie der Naturheilkunde ein Gebiet gefunden, das mich immer wieder viele Fragen beantworten lässt und in dem ich mich auch geistig stets weiterentwickeln kann.

 

Meine persönlichen Stärken liegen in meiner Intuition vereint mit dem Wissen und der Erfahrung aus meinen pädagogischen, psychologischen und naturheilkundlichen Ausbildungen und Tätigkeiten.

Je breiter der Wissensbereich ist, desto mehr Möglichkeiten bietet es dem Therapeuten eine Thematik auf verschiedenen Ebenen zu erkennen und ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept zu erstellen und durchzuführen.

 

Meine Aufgabe besteht darin die Menschen auf ihrem Weg zur Heilung zu unterstützen indem ich helfe ihre körperlichen, geistigen und seelischen Ressourcen zu aktivieren und ihnen mit meiner Beratung sowie auch mit manuellen Techniken zur Seite stehe. Dies tue ich mit viel Geduld, Mitgefühl, Liebe, Begeisterung und Dankbarkeit.

 

 

 

 

 

 

Ausbildungen:

 

1997 - 2000  Ausbildung zur Kindergärtnerin 

2006 - 2008  Ausbildung zur Figurenspieltherapeutin 

2009 - 2010  Medizinische Grundlagen (130 Std.)

2010 - 2012  Diplomierte ganzheitliche Ernährungsberaterin

2011 - 2013  Diplomierte Phytotherapeutin

2011 - 2012  Zertifizierte Therapeutin in Psychologie, Körper-, Atem-

                       und Entwicklungsarbeit  

2012 - 2013  Diplomierte manuelle Lymphdrainagetherapeutin

           2014  Diplomierte Fussreflexzonen- Therapeutin

2010 - 2014  Zertifizierung der Schulmedizinischen Grundlagen 

                      (600 Std.)

2010 - 2015  Naturheilpraktikerin TEN

           2016  Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn

           2017  Klassische Massage Grundausbildung 

           2018  Diplomierte Gesundheitsmasseurin

 

Weiterbildungen:

 

 div. TEN Weiterbildungen, Meridianmassage, Jin Shin Jyutsu (Japanisches Heilströmen), orthomolekulare Medizin

 

Berufliche Tätigkeit:

 

2000 - 2006  Kindergärtnerin und DaZ- Lehrperson an der Schule Lupfig

            2001 Teilpensum an der Schule Mühlethal

2006 - 2012  Kindergärtnerin an der Schule Würenlos

2012 - 2014  DaZ- Lehrperson an der Schule Hausen und Killwangen

2013 - 2014  Praktikum in der Gesundheitspraxis Locher in Geroldswil

2014 - 2015  Anstellung in der Gesundheitspraxis Locher

           2015  Praktikum an der Quintasana in Winterthur

2015 / 2016  Arbeit in der eigenen Praxis

           2018  Freiberufliche Therapeutin für Heilbäder (nach Junge) und Massagen in der Maia-Stiftung in Wislikofen    

           (am Mittwoch)