Tarife

Der Stundensatz beträgt bei allen naturheilkundlichen Therapiemethoden sowie bei der Hypnosetherapie und ThetaHealing 144.-

Bei der Figurenspieltherapie verrechne ich 120.- / Stunde (auch für die Elterngespräche vor Ort oder am Telefon).

Telefongspräche sind bis zu 10 Min. gratis, die restliche Zeit wird ebenfalls in Rechnung gestellt.

 

Versäumte Termine werden verrechnet, wenn diese nicht bis zu 48 Std. vorher telefonisch oder per E-Mail abgemeldet wurden.

 

Liebe Kunden (und Kunden anderer)
Ihr wünscht euch von mir Verständnis, wenn ihr Termine verpasst, kurzfristig absagt oder verschieben „müsst“, weil z.B.
... euer Partner gerade das Auto braucht.
... Ihr bei diesem schönen Wetter nun lieber wandern geht.
... die Tante euch besuchen kommt.
... euer Kind zu viele Hausaufgaben hat.
... ihr nicht gut geschlafen habt.
... es am Vorabend zu spät wurde.
... ihr nun einen Arzttermin, Coiffuretermin etc. vereinbart habt.
... euer Computer abgestürzt ist.
... ihr einfach zu viel los habt.
... es euch gerade nicht so danach ist.
etc.
Ja, ich habe Verständnis dafür und ich habe ein grosses Herz und Empathievermögen. Doch bitte versteht auch, dass ich nicht mehr bereit bin diese Kosten und Zeit ständig auf mich zu nehmen.
Daher werde ich alle kurzfristig abgesagten Termine zukünftig konsequent verrechnen.
Auch ich muss meine Praxis- und Arbeitskosten (Miete, Strom, Weg, Versicherungen, Verbände etc.) trotzdem bezahlen und kann so kurzfristig abgesagte Termine nicht anderweitig besetzen.
Ich wünsche mir Kunden, die sowohl Eigenverantwortung für ihre Gesundheit aber auch für die Terminvereinbarung übernehmen. Beides ist oft eine Frage des Selbstwertes. Was ist dir diese Behandlung für dein Wohl überhaupt Wert?
Leider scheint dieses Thema heutzutage viele Therapeutinnen, Kosmetikerinnen etc. zu belasten. Dabei üben diese Menschen ihren Beruf oft mit so viel Engagement und Liebe aus. Bitte denkt doch nächstes Mal, wenn ihr euren Termin kurzfristig absagen wollt auch daran, was das für eure Dienstleister bedeutet.
Herzlichen Dank und alles Liebe 🌸

 

 

 

Krankenkassen

 

EMR (ErfahrungsMedizinischesRegister) Eintrag für alle naturheilkundlichen Praktiken und der Figurenspieltherapie.

Diese Therapien werden daher von den Krankenkassen mit einem Zusatz in Komplementär- und Alternativ-Medizin übernommen.

 

Die Hypnosetherapie ist zur Zeit noch keine EMR registrierte Therapiemethode wird aber manchmal trotzdem von Krankenkassen übernommen.